Falke

Komturei Bayern

(Bild anklicken für eine größere Version)
777-0450aZur Zeit haben wir 35 Mitglieder in unserer Komturei. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde Jürgen Lutzenberger(Poldi) zum stellvertretenden Komtur und ich recht überraschend zum Komtur gewählt.

Mein Name ist Winfried Lipp. Ich bin seit 1993 leidenschaftlicher Jäger bei mir im Oberallgäu. 1999 machte ich über den ODF die Falknerprüfung und fliege seit 2002 einen Sakret und seit einiger Zeit beize ich mit selber gezüchteten Harris Hawks auf Krähe, Ente und bei Freunden auf Kanin.

Die Aufgaben für mich als Komtur beim ODF sind primär der Erhalt der Komturei, Kontakte unter den Mitgliedern zu fördern und zu anderen Verbänden zu pflegen. Sollten sie Interesse an der Falknerei haben, können sie sich gerne bei unserem Landesverband melden.

Ich wünsche allen Falknern viel Erfolg und Falknersheil!

Winfried Lipp
Komtur Bayern