Falke

Komturei Sachsen-Anhalt

(Bilder anklicken für eine größere Version)
Herzlich willkommen, auf der Webseite der Komturei Sachsen-Anhalt. Die Mitglieder der jüngsten und mit 10 Personen auch der kleinsten Komturei des ODF freuen sich, euch einiges aus unserem Vereinsleben zu präsentieren. Am 30.11.2012 wurde die Komturei auf dem Klostergut Drübeck gegründet.

Fasziniert von den „Jägern der Lüfte“ setzen wir uns für den Erhalt der althergebrachten Kunst des Jagens ein. Unser beliebteste Beizvogel ist der Habicht. Aber auch Harris, Saker und Steinadler kommen bei unseren Gemeinschaftsbeizen zum Einsatz.

Mit besonderer Sorgfalt und Freude pflegen wir verletzte und kranke Greifvögel aus der freien Wildbahn. Dabei steht uns unser Obmann für Greifvogelgesundheit mit sachkundigem Rat zur Seite.

Wir nutzen unsere Veranstaltungen um das Kulturgut Falknerei der Öffentlichkeit näher zu bringen. Lasst euch von unserer Begeisterung, mit der wir uns für den Erhalt der heimischen Greifvögel einsetzen, anstecken.

Gerne teilen wir unser Fachwissen und freuen uns auf Mitstreiter bei unseren vielfältigen Aufgaben des Natur- und Artenschutzes.

Wolfgang Mursa