Ausflug der Komturei Bayern

Anders als die vergangenen Jahre fand das Sommerfest des ODF -Bayern 2018 als Ausflug in den Wildpark in Poing statt .

Am 21.7.trafen sich 16 Mitglieder und ein Gast bei anfangs unglaublich schlechtem Wetter und folgten somit der Einladung von Falkner Rudi Maier, der die neu errichtete, beeindruckende Greifvogelanlage samt Flugshow seit 28 Jahren leitet.

Als der Regen etwas nachgelassen hat führte uns Rene und Rudi durch den riesigen Park . Wir nahmen an Bären – Wolf – und Luchsfütterungen teil, bestaunten Wisente, Rot – Dam- Muffel – Schwarzwild und viele andere Wildarten.

An eine Flugshow war nicht zu denken. So begaben wir uns zum Kirchenwirt ins nahegelegene Anzing. Dort wurde ausgezeichnet zu Mittag gegessen und es wurde sich angeregt unterhalten. Als Rudi plötzlich einen Anruf erhielt, dass sich das Wetter soweit gebessert hat dass die Flugshow abgehalten werden kann, brachen wir abermals auf zurück zu dem Wildpark.

Nach der guten Show , bei der auch ein junger Riesenseeadler vorgestellt wurde, fand sich nochmals etwas Zeit gemütlich zusammen zu sitzen bevor alle wieder die Heimreise antraten .

Für diesen tollen Tag möchte ich mich bei allen teilnehmenden Mitgliedern und besonders bei Rene und Rudi die uns durch den Tag begleiteten recht herzlich bedanken.

ODF-Komturei Bayern
Falknersheil Lipp Winfried