Falknerkurs 2018 in Hessen

(Bild anklicken für eine größere Version)
Nach einem erfolgreichen Kurs in 2017 wird es auch in 2018 einen Falknerkurs und eine Falknerprüfung in Hessen geben.

Wir werden auch für diesen Kurs eine praktische Ausbildung in der kommenden Jagdsaison anbieten, bitte melden Sie sich jetzt bzw. vor September 2017 an um dieses Angebot zu nutzen. Der Kurs für die theoretische Ausbildung wird in Melsungen bei Kassel vom 30. Mai bis 3. Juni 2018, die Prüfung an einem Tag im August 2018 stattfinden.

Interessenten können detaillierte Informationen wie z.B. einen Stundenplan, eine Literaturliste und Anmeldeformulare bei H. Schormair: 01 73 – 6 90 85 94 oder falknerausbildung-hessen@falkenorden.de anfordern. Die Plätze in der Ausbildung sind auf 20 Teilnehmer begrenzt und werden in der Reihenfolge des Zahlungseinganges berücksichtigt.

Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns Adressen von Falknern, bei denen Sie für die praktische Ausbildung an einigen Tagen ein Praktikum machen. Mit diesen vorab gewonnenen Einblicken ist der theoretische Teil sehr viel leichter zu lernen.

veröffentlicht am Donnerstag, 13. Juli 2017