Falke

Falknerslehrling

(Bilder anklicken für eine größere Version)

Schon seit meiner Kindheit war ich fasziniert von der Falknerei. Meine große Schwester nahm mich in viele Flugshows mit, damit ich mal näher an die Greife rankomme. Diese Faszination ist nie verschwunden, musste aber durch verschiedene Umstände erstmal in den Hintergrund treten. Kein Geld als Studentin, dann ein intensives Berufsleben, viele Jahre Selbständigkeit mit unendlich langen Arbeitstagen- das alles raubte mir die Zeit, um meine Träume ausleben zu können.

Doch nun endlich, nach sooo vielen Jahren, erfülle ich mir meine Wünsche. Im Mai 2017 habe ich die Jägerprüfung bestanden und mich gleich darauf beim Jägerlehrhof zur Falknerausbildung angemeldet. Nun suchte ich einen Praktikumsplatz. Zunächst in einem Tierpark, dann bei Eurem Falkonier Manfred Schüttler. Ich habe mich mit seiner Harris-Dame Belle angefreundet und habe viel gelernt. Dann der erste Ausflug mit Belle ins Revier! Ein Erlebnis, was mich sehr glücklich machte !

Manfred Schüttler ist ein geduldiger Lehrer und seine Belle eine ganz liebe Harris-Dame!

Komturei Sachsen-Anhalt
Désirée Levy

veröffentlicht am Sonntag, 13. Mai 2018