ODF – Bundestagung- und Beize 2018 in Hannover

Von: Dienstag, 20. November 2018

Vorweg jetzt schon einmal vielen Dank an Dieter Effmert und Alfred Dungs für die gute Organisation. Und natürlich an die vielen Helfer, die im Hintergrund gearbeitet haben. Das geht los bei der Beschaffung der Reviere durch Eric Dräger und hört auf bei der Beschaffung der Tannen für die Strecke von Gisela Rehmus.

Die Wettervorhersage sah gut aus. Somit stand einem guten sonnigen Wochenende mit Falknerfreunden, die man teilweise leider nur einmal im Jahr sieht, nichts mehr im Wege.

ODF-Ordenstagung 2018, in Hannover am Tiergarten

Von: Dienstag, 17. Juli 2018

Unsere diesjährige Ordenstagung findet vom 02. – 04. November 2018 in Hannover, Niedersachsen, statt. Ausrichter ist die Komturei (Landesverband) Niedersachsen unter der Leitung des Komturs (Landesvorsitzenden) Dieter Effmert.

ODF Rotvogelbeize 2017

Von: Montag, 27. November 2017

Denn jeder von uns der einen Rotvogel abgetragen hat, weiß welche Arbeit es ist, die noch unerfahrenen Vögel ans Wild zu bringen. Jede Begegnung mit der Beute und jeder Jagdflug am Wild (mit oder ohne Erfolg) bringt unseren Beizvögeln die Erfahrung die sie zu unseren erfahrenen Jagdbegleitern machen.

Ein lieber Falkner ist von uns gegangen

Von: Mittwoch, 15. November 2017

Sehr gerne pflegte er das Vereinsleben und das Zusammentreffen mit den geschätzten Falkner – Kameraden. Ihm war immer an einem guten Kontakt und regem Austausch hinsichtlich der Falknerei gelegen und er fühlte sich in „seinem“ Orden rundum wohl und immer gut aufgehoben.

Ordenstagung 2017 des ODF in Niedernhausen/Hessen

Von: Sonntag, 05. November 2017

Am Samstag wurde der „Grüne Abend“ durch den Großkomtur Ralf Karthäuser eröffnet. Der Landesvorsitzende von Hessen, Berthold Geis, bedankte sich hier mit einem Geschenk bei den Jagdpächtern, die uns ihre Reviere für die Beizjagd zur Verfügung gestellt hatten.

Ein großer Falkner ist von uns gegangen

Von: Freitag, 06. Oktober 2017

Johann, wir sind sehr stolz und dankbar, deine Freunde gewesen sein zu dürfen und vermissen dich unendlich!

Du wirst eine große Lücke hinterlassen…,

Falknersheil

« ältere Einträge |